Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Heimatkundler und Naturfreund. Schreck aus Schröck – der mit der Natur spricht.

Regionales aus Eggenstein und Leopoldshafen.

Aktuelles und vergangenes in Bild und Film. Geschichten vom Leben und Wirken in meiner Heimat.  Schönes, vorbildliches, fragwürdiges und widersprüchliches von Land und Leuten. Ich berichte nur über Tatsachen, die ich unter anderem in der Mitarbeit über folgende Gruppierungen erhalte. Agenda Gruppe Umwelt, Agendagruppe Ortsgeschichte, als Gast (noch) im Seniorenbeirat, im Projekt Walk & Talk & More der evangelischen Kirchengemeinde, als Unterstützer der Leobande und des Reparatur Cafés. Nebenbei besuche ich die öffentlichen Gemeinderatssitzungen unserer Gemeinde.

Gestalten statt jammern!

Anpacken statt schimpfen!

Am besten macht ihr euch selbst ein Bild und vergleicht das mit euren eigenen Erfahrungen in eurer Heimat. Bald werdet ihr sehen, dass es in vielen Bereichen Schnittmengen gibt.

Besuchen Sie auch die Homepage meines Sohnes Lukas.

Über folgendes Formular können Sie Kontakt zu mir aufnehmen: