Hundefreunde – ein Shitstorm

Hundefreunde

Wieso lasst ihr eure Hunde überall ihre Haufen machen, ohne diese zu entsorgen? Hallo! Diese Wiese ist verpachtet und durch die Hinterlassenschaften wird das Heu unbrauchbar? Was tut ihr da dem Bauern an? Weshalb werft ihr die gefüllten Hundebags ins Gelände und entsorgt sie nicht im Abfall? Plastik in der Natur? Wolltet ihr nicht Plastik fasten? Auf dieser Wiese leben Rebhuhn und Fasan und sind ständig in Sorge gejagt zu werden. Hört die Hundeliebe an der Wiese auf? Wo bleibt die Verantwortung? Nach mir die Sintflut? Pfui, schämt euch.

Klage eines Kaninchens, welches mich am 17.03.2018 an der Wiese beim Sportplatzweg ansprach.

Das ist leider kein Einzelfall. Am 08.03.2018 kam ich ins Gespräch mit einem Buntspecht, der mir ähnliches berichtete. Ich konnte ihm nicht widersprechen. Derzeit bin ich in unserer Gemarkung unterwegs auf der Suche nach Denkmalen und betrete an einigen Standorten regelrechte Minenfelder voller Hundekacke. In Leopoldshafen hinter der Faschinenwand Brüsseler Ring und Hardtwaldrand im Bereich der Sträucher sieht es genauso schlimm aus. Dieses Gelände gehört zum Bereich, den ich mit der Leobande betrete, wenn wir im Herbst bei der Gemeinde Putzaktion mitmachen. Wollen wir da überhaupt noch mitmachen?  Was sage ich denn den Kindern?

Der Buntspecht meinte, setzt doch die Hundesteuer rauf auf 1000 € je Hund und jeder Hundefreund, der sein volles Hundetütchen bei der Gemeinde abgibt bekommt wieder 10 € gutgeschrieben. Der Erlös aus diesen Summen geben wir dann den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz für unsere Gemeinschaft.

Auf den Shitstorm bin ich gespannt.

 

Ralf Schreck – der mit den Tieren sprechen kann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert